Unternehmen / Organisation
localsearch (Swisscom Directories AG)
Förrlibuckstrasse 62
8021 Zürich
Website
Massnahme
Beschreibung der Massnahme
localsearch (Swisscom Directories AG) ersetzt an den Arbeitsplätzen über 100 energieineffiziente Stehlampen durch moderne, energieoptimierte und durch Sensoriksteuerung sehr sparsame neue LED-Leuchtmittel. Zudem werden durch Elektroarbeiten in den öffentlich zugänglichen Bereichen (Flure, Cafeteria, Besprechungszimmer etc.) weitere Energiesparmassnahmen realisiert. Es soll kein Licht brennen, wenn es nicht nötig ist.
Beschreibung der anvisierten Wirkung
Mit der Aktion «Besseres Licht» wird sichergestellt, das nur so viele Leuchtmittel eingesetzt werden wie wirklich nötig, und das zudem möglichst energieeffizient. Und wenn sich niemand an einem Arbeitsplatz oder in einem anderen Bereich aufhält, dann soll durch brennende Lampen gar nicht unnötig Strom verbraucht werden.
Massnahme
Beschreibung der Massnahme
Die Mitarbeitenden von localsearch (Swisscom Directories AG) werden aktiv über das Mitwirken des Unternehmens an der Energiespar-Alliance und die Energiespar-Tipps von nicht-verschwenden.ch informiert. Zudem werden sie aufgefordert, sowohl in der Firma als auch im Privaten einen Beitrag zu leisten. Im Büro werden die Mitarbeitenden zum Beispiel angehalten, ihre Monitore vor dem Feierabend ganz auszuschalten. Private Aktionen von Mitarbeitenden werden im Intranet kommuniziert, die Speziellste ausgezeichnet.
Beschreibung der anvisierten Wirkung
Mitarbeitende sollen für das Thema sensibilisiert werden und einen Anreiz haben, auch im Privaten Strom zu sparen und so auch ihren persönlichen Beitrag zu leisten.
Massnahme
Beschreibung der Massnahme
localsearch (Swisscom Directories AG) kommuniziert aktiv gegenüber den Kunden, dass sich Firma und Mitarbeitende an der Energiespar-Alliance beteiligen, informiert über die Tipps von nicht-verschwenden.ch und fordert dazu auf, sich nach Möglichkeit auch zu beteiligen. Denn jede Kilowattstunde zählt. Je nachdem teilen wir Aktionen von Kunden auf unseren Social-Media-Kanälen.
Beschreibung der anvisierten Wirkung
Unsere Kunden sollen für das Thema sensibilisiert werden und einen Anreiz haben, einen Beitrag zu leisten.