image
image

Unternehmen / Organisation

Kanton St.Gallen

Lämmlisbrunnenstrasse 54

9001 St.Gallen

Website

https://www.sg.ch

Kanton St.Gallen

Massnahme

Kanton St.Gallen, Gemeinden und Wirtschaft: Energiemangellage unbedingt verhindern

Beschreibung der Massnahme

Der Kanton, die Gemeinden und die Wirtschaft haben ein gemeinsames Vorgehen beschlossen. Die Sparmassnahmen orientieren sich an der Kampagne des Bundes und den Vorschlägen der Konferenz Kantonaler Energiedirektoren (EnDK).

Beschreibung der anvisierten Wirkung

Mit diesem ersten Paket will man gemeinsam mindestens 5 Prozent an Strom und 15 Prozent an Gas einsparen, so wie es der Bund mit seinen Sparappellen vorsieht. Würde dies nicht reichen, käme ein zweites Massnahmenpaket zum Zug. Vorgesehen wäre dann beispielsweise, wo möglich das Warmwasser an Wasserhähnen in Verwaltungsgebäuden abzuschalten.

Weiterführende Informationen

www.sg.ch/news/sgch_allgemein/2022/09/jetzt-energie-einsparen–um-ausfaelle-zu-verhindern-.html

© 2024 EnergieSchweiz. Alle Rechte vorbehalten